pixel pixel



Windows Vista

Gerade bin ich dabei und teste Windows Vista auf meinem Rechner. Über dieses Betriebssystem habe ich bislang zwar nur negatives gehört, aber über die Uni bin ich an eine kostenlose Version gekommen... Also lass ich es gerade zusätzlich zum guten alten Windows XP laufen.
Bis jetzt - muss ich sagen - kann ich noch nichts negatives berichten. Das Design hat sich ein wenig geändert, nicht unbedingt zum Nachteil; Neuerungen sind schnell und intuitiv erlernbar... Oberflächlich betrachtet ist also alles beim Alten. Stutzen ließ mich nur, dass mein Rechner von Windows als "ausreichend" eingestuft wurde. Trotzdem scheint die Leistung nicht beeinträchtigt.
Auffällig ist die erhöhte Nachfrage des Systems, wenn man Aktionen, wie bspw. Installationen durchführen will. Manchmal muss man diese bis zu drei mal bestätigen. Sicherheit wird augenfällig groß geschrieben. Ich kenn Leute, die schon abfällige Bemerkungen gemacht haben, wenn nachgefragt wurde, ob man die betreffende Datei wirklich löschen möchte. Für jene ist Windows Vista wohl blutdruck-hochtreibend.
Der finalen Test - ich überlege inzwischen, XP runter zu schmeissen - wird die Lauffähigkeit meines einzigen und geliebten Computerspiels sein: Pro Evolution Soccer. Sollten da auf einmal Schwierigkeiten auftreten, hat Windows Vista keine Chance mehr. Nichts und niemand stellt sich zwischen mich und einen sinnfreien Pro Evo-Abend!!!
Kennt sich zufällig jemand mit Vista aus bzw. kann mir jemand sagen, wo die technischen Vor- und Nachteile liegen? Vielleicht habe ich ja etwas übersehen oder nicht bedacht. Ich will für alle Eventualitäten gerüstet sein...
 
 [Same shit, different day...]    Link  (3 Kommentare)   Ihr Kommentar    


kamil  
Wieviel RAM-Speicher hast du denn. Habe mir sagen lassen, dass man unter 2GB an VISTA garnicht denken sollte.


microserf  
Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir läuft Vista ganz ordentlich auf einem 1GB Notebook. Und ich habe es sogar unter Linux als virtuelle Maschine mit 512MB RAM laden können.
Im Alltagsbetrieb find ich Vista ganz akzeptabel, es sind Kleinigkeiten die nerven. Dass z.B. meine externe Festplatte nur alle Jubeljahre erkannt wird. Oder dass Vista manchmal gefühlte 5 Minuten braucht um eine 5kb Datei aus dem Papierkorb zu schmeissen.
Mein Problem ist noch, dass ich mich in XP einfach ganz gut auskannte und meine "Standards" unter Vista nicht immer funktionieren. Heisst halt, sich neu einarbeiten zu müssen.
Ich hab 1 GB RAM. Kann aber nicht sagen, dass es langsamer läuft als XP...






pixel pixel







pixel pixel
Letzte Beiträge und Kommentare /  Wusste eigentlich jemand...  (nasenfahrrad)  /  wann gibbet neuigkeiten vom...  (myspaceopfer)  /  40-Wochenstunden gibts bei...  (liza iii.)  /  ich verstehe das mit dem schreiben....  (myspaceopfer)  /  Sonne kommt bald. Und spätestens...  (kreuzberger)  

Zum Mitreden, bitte einloggen!

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel
kostenloser Counter