Man weiß, dass man schon sehr lange studiert... Samstag, 21. März 2009, 16:36
...wenn die einzige Beilage im Brief von der uni mit dem neuen Studentenausweis ein Flyer der "Psychosozialen Beratungsstelle für Studierende" ist. Mann! Ich brauch zwar etwas länger, aber es ist jetzt auch definitiv das letzte Semester. Auf derartige Winks mit dem Zaunpfahl kann ich nun wirklich verzichten! Ich habe keine Angst vor Prüfungen, keine Schwierigkeiten beim Lernen, bin nicht einsam, habe keine Probleme mit der Familie oder der Beziehung, mein Körper rebelliert nicht, kein Stress mit Freunden, bin weder traurig noch niedergeschlagen und leide nicht an selbstzweifeln und Ängsten! Zumindest nicht in dem Maße, dass ich mich damit an irgendwelche studentischen Hilfskräfte wenden müsste, deren einzige Qualifikation das Vordiplom in Psychologie oder Pädagogik ist. Ich hab etwas länger gebraucht, weil ich faul bin und weil ich neben dem Studium jobben musste. Dass ich auch gerne mal die Nächte verfeier, ist auch ein geringer Faktor - das gebe ich zu. Mensch!
Pass auf, dass die nicht herausfinden dass du blogst. Dann ist vorbei und freundliche Zivis in weißen Anzügen kommen auf ein zwei Bier rum. >> Kommentieren Ist denn Ihre Semesterzahl überhaupt schon zweistellig?
Naja... Mit der zeit sind es schon dreizehn geworden. Nicht unbedingt unüblich für Magisterstudenten, habe ich mir sagen lassen... Zumindest nicht so unüblich, als das ich dringend Hilfe bräuchte.
Ich erinnere mich an Zeiten, da galten 13 Semester für einen Magister durchaus noch als flott.
Tja... Die zeiten, in denen man auf Magister studieren kann, sind sowieso vorbei. Einschließlich nächstem Wintersemester bleibt allen Magisterstudenten noch Zeit, um fertig zu werden. Danach ist dieser Studiengang zugunsten des Bachelor/Master-systems eingestellt. Ruhe sanft...
>> Kommentieren amyfarina Ich bin mir nämlich sehr sicher, dass diese Beilagen personalisiert sind... schließlich kommt bei mir nur Werbung für Kurse gegen Prokrastination.
Mein Reden! Sowas kann man doch nur als Angriff auf die eigene Person auffassen. Gemeinheit! Obwohl ich der Prokrastination auch nicht ganz abholt bin - zugegebenermaßen ;-)
>> Kommentieren |
bestatterweblog
blog´n´roll blogonese ein paar kurze worte... figurenbrut food-wut gegen erkenntnistheorie gesichter gonzosophie ich trinke... karamba kreuzberger Lenins Notizen liza iii. meet me at the cemetery gates [meine kleine stadt] midori MySpaceOpfer my story nachtschatten ora et labora |
Letzte Beiträge und Kommentare / Wusste eigentlich jemand...
(nasenfahrrad) / wann gibbet neuigkeiten vom...
(myspaceopfer) / 40-Wochenstunden gibts bei...
(liza iii.) / ich verstehe das mit dem schreiben....
(myspaceopfer) / Sonne kommt bald. Und spätestens...
(kreuzberger)
Zum Mitreden, bitte einloggen!. Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2 |