pixel pixel



Back to the Future

Diese nostalgische (irgendwie nicht) Neuheit hätte mich damals Ende der Achziger bzw. Anfang der Neunziger zum glücklichsten Fast-Teenager der Welt gemacht: ein mobiler C64. Ich gerate noch heute ins Schwärmen, wenn man sich an den guten alten ersten Rechner und seine unglaublich einfallsreiche Spielewelt erinnert. Wer erinnert sich nicht an Klassiker wie "International Karate", "Summer Games" oder "Skate or Die"?
Der C64 als Laptop erscheint heute jedoch schon in zweifacher Hinsicht überholt: zum Einen, weil Commodore sich schonmal an einer mobilen Version des Klassikers versucht hat, zum Anderen weil es den Spielspass schon weitaus komprimierter zu haben gibt. Schließlich ist der C64 nicht wegen seiner Textverarbeitung berühmt geworden...
 
 [Gefunden]    Link  (3 Kommentare)   Ihr Kommentar    


kamil  
Ah ja, Giana Sisters, Space Taxi, Zac Mc Craken, California Games, Winter Games, Summer Games, Summer Games 2, 1942, Bubble Bubble...

Wieviele Joysticks ich daran verballert habe...*träum*
Jepp. Schöne Zeiten waren es...
Aber wegen dem Joystickverschleiß bin ich der Sidewinder-Konsole-Adaption etwas skeptisch gegenüber. Der Stabilste war der Klassiker wirklich nicht.... (Allerdings wurde er gerade bei Summer- bzw. Wintergames auf ein harte Probe gestellt)


amyfarina  
Hach... mein geerbter Amiga mit der unförmigen Maus und mit Lemmings. Mein erstes Gerät und mein erstes Spiel. Damals. :)







pixel pixel







pixel pixel
Letzte Beiträge und Kommentare /  Wusste eigentlich jemand...  (nasenfahrrad)  /  wann gibbet neuigkeiten vom...  (myspaceopfer)  /  40-Wochenstunden gibts bei...  (liza iii.)  /  ich verstehe das mit dem schreiben....  (myspaceopfer)  /  Sonne kommt bald. Und spätestens...  (kreuzberger)  

Zum Mitreden, bitte einloggen!

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel
kostenloser Counter