pixel pixel



Weihnachtsgrüße an die Geschäftsleitung

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich möchte Ihnen von ganzem Herzen zum anstehenden Weihnachtsfest meine Grüße übersenden und Ihnen zudem zu einem mehr als erfolgreichen Geschäftsjahr gratulieren. Neukundengewinnung, Qualitätssteigerungen... die Kassen klingeln. Ein wunderbares Jahr neigt sich langsam dem Ende zu, doch wir blicken voller Stolz darauf zurück. Herzlichen Glückwunsch!
Sicherlich hatte das Jahr auch ein paar Tiefpunkte: als einfacher Mitarbeiter auf 400€-Basis war mir die Gehaltssenkung um einen Euro die Stunde nicht sofort als notwendig erschienen. Doch mit meiner Kurzsicht, die nur bis zu den Preiserhöhungen der Lebensmittel im Supermarkt reicht, bin ich doch auch sehr darin beeinträchtigt solch gewaltige geschäftliche Maßnahmen richtig einschätzen zu können.
Heute freue ich mich natürlich sehr über die Profitsteigerungen, die wir im vergangenen Jahr erwirtschaften konnten, und erkenne reumütig die Zusammenhänge. Fast schon ist es mir peinlich, vor diesem Hintergrund den Kinogutschein anzunehmen, den sie allen Mitarbeitern zu Weihnachten überreicht haben. Das wäre doch nicht nötig gewesen!
Hätte ich gewußt, dass wir uns etwas schenken, hätte ich Ihnen natürlich auch eine Kleinigkeit besorgt. Leider liegt diesem Brief jedoch kein Präsent bei - zur Zeit bin ich leider etwas knapp bei Kasse - und alles was mir bleibt, ist Ihnen einen guten Start in ein hoffentlich noch besseres Jahr zu wünschen.

Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Ihr

Nasenfahrrad

PS: Falls Sie es nicht bemerkt haben: Das war Ironie!
 
 [Arbeit]    Link  (6 Kommentare)   Ihr Kommentar    


kamil  
So übel?
Keine Ahnung. War gestern halt irgendwie ´n scheiss Tag auf der Maloche. Sicher freue ich mich über den Gutschein, aber es verbittert einen, wenn einem auf der einen Seite mitgeteilt wird, wie sehr der Laden brummt und auf der anderen Seite einem der Lohn gekürzt wird. Da freut man sich über sowas gleich weniger...


kamil  
Würde mir genau so gehen. Hat der Manager sich schon einen neuen Wagen gekauft?


liza iii.  
Dies sollte tatsächlich an die Geschäftsleitung! Schon abgeschickt?
Nee. Natürlich nicht... Bin viel zu feige ;-)
Dann schau einen möglichst antikapitalistischen Film.
Hm, gibt's die? Unverlogen?







pixel pixel







pixel pixel
Letzte Beiträge und Kommentare /  Wusste eigentlich jemand...  (nasenfahrrad)  /  wann gibbet neuigkeiten vom...  (myspaceopfer)  /  40-Wochenstunden gibts bei...  (liza iii.)  /  ich verstehe das mit dem schreiben....  (myspaceopfer)  /  Sonne kommt bald. Und spätestens...  (kreuzberger)  

Zum Mitreden, bitte einloggen!

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel
kostenloser Counter