pixel pixel



Gekündigt

Nachdem ich jetzt definitiv Osnbrück verlassen werde, um in Frankfurt neu durchzustarten - zwar auch unterbezahlt, dafür aber mit Perspektive - kann ich morgen meinen derzeitigen Nebenjob kündigen. Der Boss weiß Bescheid, will´s aber nochmal schriftlich. Kann er haben!
Nachdem sich die Arbeitssituation im letzten halben Jahr drastisch ins negative verkehrt hat und man nur noch am bestenfalls Nörgeln, üblicherweise am Fluchen ist, wirkt eine eingereichte Kündigung geradezu befreiend. Endlich kann man den Pflaumen, die von Lohnkürzungen ausgeklammert wurden, um Vorarbeiterrollen zu belegen, den Mangel an Respekt entgegenbringen, der ihnen gebührt. Idioten, die ihre neue Macht nur dazu nutzen, ihre Aufgaben an uns nach unten zu delegieren. Mir fortan egal! All das Gelaber, dass mindestens einmal pro Woche aufflammt, sich endlich mal um einen Betriebsrat zu bemühen, um dann am nächsten Tag doch wieder vergessen zu sein... Es regt mich nicht mehr auf! All das Gesülze von Arbeitsmoral im Sinne einer Solidarität, die dazu dienen soll, die ganze Scheisse der Geschäftsleitung zu tragen... Leckt mich fett!
Heute war ein lockerer Tag, der an mir vorbeiraste, wie eine Transrapid auf Fullspeed. Stand sogar in meinem Horoskop in der Zeitung, die im Pausenraum ausliegt. Vielleicht ist an diesem ganzen Astrologiequatsch ja doch was dran...
 
 [Arbeit]    Link  (6 Kommentare)   Ihr Kommentar    

Pah, Betriebsrat. Vor nicht allzu langer Zeit wären bei Ausbeutung von Arbeitskräften noch Brandsätze geflogen/Verantwortliche entführt und der Staat erpresst worden (Guten Tag Herr Schäuble)


Ich befürworte die freiheitlich demokratische Grundordnung und die rechtsstaatlichen Prinzipien unserer wunderbaren Gesellschaft. Obiger Satz stellt lediglich eine Auslegung historischer Fakten dar. ;-)

Herrlich, dieses Gefühl, nachdem man gekündigt hat. Ich musste mich mal nach einer Kündigung zusammenreißen, um nicht irre kichernd durchs Treppenhaus zu tanzen.
Jepp. Das letzte (oder einzige) Drohmittel des Arbeitsgeber ist weg und man kann endlich durchatmen. Naja. Den letzten Monat zieh ich es noch durch. Der Geldfluss darf ja nicht unterbrocen werden...
Ärgerlich nur, dass ich heute nicht frei bekommen konnte. Da wäre ich heute abend schon sehr gerne hingegangen :-(


kamil  
ich habe auch gerade gekündigt. *schnuf*
Hört sich ja nicht so an, als würdest Du Dich auch drüber freuen. Coolen Job gehabt?


kamil  
ja *heul*






pixel pixel







pixel pixel
Letzte Beiträge und Kommentare /  Wusste eigentlich jemand...  (nasenfahrrad)  /  wann gibbet neuigkeiten vom...  (myspaceopfer)  /  40-Wochenstunden gibts bei...  (liza iii.)  /  ich verstehe das mit dem schreiben....  (myspaceopfer)  /  Sonne kommt bald. Und spätestens...  (kreuzberger)  

Zum Mitreden, bitte einloggen!

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel
kostenloser Counter