pixel pixel



Abrüstung

Sichtlich berührt durch den Amoklauf von Winnenden geben nun viele deutsche Waffenbesitzer ihre Waffen ab und lassen sie einschmelzen. Das macht nachdenklich und man fragt sich, wie man selbst zum Frieden an den Schulen - die bekanntlich von einer Bande Unfähiger geleitet werden - beitragen kann.
Gedacht, getan! Heute habe ich alle Killerspiele von meinem PC gelöscht. Mehr kann ich nicht tun!
 
 [Same shit, different day...]    Link  (8 Kommentare)   Ihr Kommentar    


arboretum  
Hat der chinesische Pianist Lang-Lang auch gemacht.
Ach, Mist.
Und ich dachte, ich wäre der Erste. Nichts desto trotz hoffe ich, dass man bei mir einen gewissen Zynismus aus der Sache herauslesen kann.


arboretum  
Gewiss doch. Der andere meinte das wohl ernst.
PR?


microserf  
Feigling! Ich steh dazu, ich spiel gerne "Killerspiele". Wenn das tatsächlich Gewalt erzeugt, braucht man auch keine Angst mehr vor der Klimaerwärmung. Die folgenden Generationen werden die Menschheit sehr viel früher und effektiver ins Jenseits schicken...
;-)
...wenn uns Vogelgrippe und SARS noch Zeit dafür lassen.
Unfähige Lehrer. Die Herrschaften die für diesen allgemeinen Tenor verantwortlich sind sollten sich mal die Frage stellen, ob es nicht viel angemessener wären, wenn mal ein Lehrer Amok läuft.

Aber wir sind ja eh alle nur überbezahlte faule Säcke.

Klar, Kinder die die BILD lesende Elternschaft schon verdorben hat, kann unsereins nicht mehr rückerziehen...
Naja. Es dürfte schwierig sein, da einen einzigen Schuldigen zu finden. Ich halte es aber genau so überzogen, allein den Eltern die Schuld zu geben (obwohl sie sicherlich hauptsächlich in die Verantwortung gezogen werden können). Die Pflicht zur Erziehung ist schließlich durch die Schulplicht auch bei den Lehrern zu suchen.
Lehrer leiden, glaube ich, an so einem schlechten Image, weil man neidisch auf sie ist. nach außen wirkt es wie ein toller Job: halbtags arbeiten, Ferien, gute Bezahlung und das ganze wird durch den beamtenstatus noch versilbert. Zum anderen konnte man in der Uni beobachten, welche Pfeifen ernsthaft in Erwägung gezogen haben, Lehrer zu werden - mutmaßlich aus dem einen Grund, dass sie nicht wussten, was sie sonst machen sollten. Unglaublich. Aber es gibt überall schwarze Schafe. Einige Freunde von mir starten gerade ihr Referendariat. Von ihnen weiß ich, wie hart der Job sein kann... Hut ab.






pixel pixel







pixel pixel
Letzte Beiträge und Kommentare /  Wusste eigentlich jemand...  (nasenfahrrad)  /  wann gibbet neuigkeiten vom...  (myspaceopfer)  /  40-Wochenstunden gibts bei...  (liza iii.)  /  ich verstehe das mit dem schreiben....  (myspaceopfer)  /  Sonne kommt bald. Und spätestens...  (kreuzberger)  

Zum Mitreden, bitte einloggen!

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel
kostenloser Counter