pixel pixel



Freakerwachen

Kaum kommen die ersten Sonnenstrahlen des Frühlings hervor und das Wetter wird T-Shirt-tauglich, kriechen auch die Freaks aus ihren Löchern. Wer kennt sie nicht? Heute eine anregende Diskussion im Park gehabt, in der jeder darum bemüht war, seinen Teil dazu beizutragen, die Freakliste zu vervollständigen. Wir kamen (unter Vorbehalt das ich mir nicht alle merken konnte) auf die Frau, die selbst im Winter barfuß läuft; dann den Typen, der alle Leute laut und direkt beschimpft (mit ihm hatte ich auch schon ein persönliches Erlebnis); der Typ, der immer mit einem absurd getuntem Fahrrad rumfährt; und der Rest fällt mir gerade nicht ein.
Meine Studententenstadt hat dieses Frühjahr sogar Freakzuwachs bekommen: mehrere exibitionistisch Veranlagte rennen dieser Tage durch den Park. Ein köstlich bekloppter Anblick...
Das ist wohl der Vorteil einer Kleinstadt (naja - ca. 160.000 Einwohner). Jeder fällt auf, der im Großen untergehen wollte. Während in meinem jetzigen Wohnort Frankfurt der Anblick von "kaputten" Gestalten eher an mein soziales Gewissen appelliert oder Mitleid hervorruft, hat man in der Kleinstadt einen besonderen Blick für das Ausgefallene. Es ist nicht schwer, aus der Reihe zu tanzen, und wenn man mal einem begegnet, ist immer ein kleines Gespräch drin. Dann löst sich auch der Spagat zwischen Elend und Extrovertiertheit auf: viele sind hier aus freien stücken so geworden. Merkwürdig? Ja! Aus dem Stadtbild wegzudenken? Nein!
 
 [Same shit, different day...]    Link  (2 Kommentare)   Ihr Kommentar    


microserf  
Einen "Beschimpfer" haben wir in Nürnberg auch. Wobei er meist nicht zielgerichtet einfach in der Gegend herumschreit, es sei denn jemand stellt sich ihm in den Weg. Ansonsten bin ich überrascht über die relativ geringe "Freakdichte" in Nürnberg (von den ganzen Bayern die hier rumlaufen mal abgesehen). Wir haben noch einen Rentner, der mit einer Hand auf einer Sektflasche balanciert, aber das würde ich eher als "Strassenkunst" einordnen.
Was hier aber ganz unterhaltsam ist, sind die ,von mir "Mülltonnenprediger" genannten, Weltverbesserer.
Wir haben zwei. Einen am Bahnhof, der sich strikt an die Bibel hält. Und mein Liebling, der immer auf einer Mülltonne steht und einen kruden Mix aus Kommunismus, Anarchie und Bibeltreue predigt. Wobei er durchaus ein guter Redner ist, auch wenn er nur Stuss erzählt.
Das ist noch gar nichts. Wir haben in Dortmund die Jesus-rettet-Frau.

Einfach mal googeln ;-)






pixel pixel







pixel pixel
Letzte Beiträge und Kommentare /  Wusste eigentlich jemand...  (nasenfahrrad)  /  wann gibbet neuigkeiten vom...  (myspaceopfer)  /  40-Wochenstunden gibts bei...  (liza iii.)  /  ich verstehe das mit dem schreiben....  (myspaceopfer)  /  Sonne kommt bald. Und spätestens...  (kreuzberger)  

Zum Mitreden, bitte einloggen!

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel
kostenloser Counter