pixel pixel



Spanien

Neulich habe ich in irgendeiner Zeitung gelesen, dass ein spanischer Arbeitnehmer, der gefeuert wurde, erfolgreich seine Ex-Firma verklagt hat. Er hatte seinen direkten Vorgestzten als "Hurensohn" bezeichnet. Das Gericht verdonnerte den Arbeitgeber dazu, das Schandmaul wieder einzustellen, mit der Begründung: "Hurensohn" sei dermaßen oft im spanischen Sprachgebrauch vertreten, dass es keine wirkliche Beleidigung mehr darstelle. Ergo: In Spanien darf man seinen Arbeitgeber offen, ehrlich und rechtens die Meinung geigen.
Für Deutschland würde dies meinen Berechnungen nach bedeuten: Äußert man gegenüber seinem Boss die Bemerkung "Ich wünschte, ich wäre in Spanien", könnte dies situationsbedingt missverstanden werden. Also aufgepasst. Denn deutsche Gerichte lassen einem sowas nicht so leicht durchgehen.
 
 [Arbeit]    Link  (0 Kommentare)   Ihr Kommentar    






pixel pixel







pixel pixel
Letzte Beiträge und Kommentare /  Wusste eigentlich jemand...  (nasenfahrrad)  /  wann gibbet neuigkeiten vom...  (myspaceopfer)  /  40-Wochenstunden gibts bei...  (liza iii.)  /  ich verstehe das mit dem schreiben....  (myspaceopfer)  /  Sonne kommt bald. Und spätestens...  (kreuzberger)  

Zum Mitreden, bitte einloggen!

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel
kostenloser Counter