pixel pixel



M. A. O. (Mode Aus fernOst)



Gerade unterhielt ich mich mit einem Freund über ICQ, der gerade ein Praktikum in China absolviert. Wirklich ein andere Welt: während ich verschlafen um 10 Uhr morgens meinen Kaffee schlürfe und mich freue, dass wenigstens die Sonne scheint, ist es bei ihm 5 Uhr nachmittags und knalle-heiß. Beneidenswert!
Als er schließlich fragte, ob er mir denn auch irgendwas mitbringen solle, kamen wir nach kurzem Überlegen auf die Idee, dass ein Mao
-T-Shirt doch ein Spitzending sei - oder wenigstens eins mit Marx-, Lenin- oder Engels-Motiv... Ein paar Witze später stand die Abmachung!
Mittlerweile ist das Gespräch beendet und die Euphorie zugunsten der Frage gewichen, ob man sowas überhaupt tragen darf... Darf man ein T-Shirt tragen, das von einem Mann geziert wird, der Sprüche von sich gegeben hat, wie
Politik: Krieg ohne Blutvergießen; Krieg ist Politik mit Blutvergießen.?
Danach hat dieser Mann gelebt, damit hat er viele Morde gerechtfertigt!
Auf der anderen Seite ist das Che-Guevara-Motiv in der westlichen Welt stark verbreitet. Da fragt niemand mehr nach dem Sinn, historischen Fakten oder wie viele Menschen dieser Mann auf dem Gewissen hat, um von Kuba ausgehend die sozialistische Weltrevolution ins Rollen zu bringen. "Che... Das ist doch dieser Typ mit den tollen Augen, diesem verträumten Blick..." - der kleine dicke Mao strahlt doch irgendwie die Ruhe Buddhas aus, nur das es einem vermutlich kein Glück gebracht hätte, seinen Bauch zu streicheln.
Ich werde mal in meiner Mao-Fibel schmökern und dort nach Antworten suchen. Vielleicht hat er sich ja auch zu modischen Fragen geäußert...
 
 [Same shit, different day...]    Link  (1 Kommentar)   Ihr Kommentar    

Liebe Freunde, danke für Eure vielen
Kommentare. Kommt Ihr?
ES IST SOWEIT! Do, 18. Oktober um 19:00 h!!!
AB HEUTE (ab 00:00h gesehen ;)
AUSSTELLUNG bis zum 27. November
im SPANDAU PROJEKT, Engelbosteler Damm 30,
in Hannover! Nicht etwa in Berlin!
Was für eine Schweinearbeit.
Bald blogge ich wieder, und es gibt täglich was Neues.







pixel pixel







pixel pixel
Letzte Beiträge und Kommentare /  Wusste eigentlich jemand...  (nasenfahrrad)  /  wann gibbet neuigkeiten vom...  (myspaceopfer)  /  40-Wochenstunden gibts bei...  (liza iii.)  /  ich verstehe das mit dem schreiben....  (myspaceopfer)  /  Sonne kommt bald. Und spätestens...  (kreuzberger)  

Zum Mitreden, bitte einloggen!

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel
kostenloser Counter