pixel pixel



Demomarathon

Gerade halte ich mich wieder mal über das Wochenende bei meiner Liebsten in Frankfurt auf. Am Samstag demonstrierten hier die Raucher und heute war der Frankfurter Marathonlauf. Ersteres erfuhr ich zwar nur durch Mundpropaganda, doch bezweifel ich, dass in der heutigen gesundheitsfanatischen Welt voller fettfreier Süssigkeiten, functional food und kalorienarmer Pampe sich irgendwer für ein paar unzufriedene Raucher interessiert. Dabei fand die ideale Propagandaveranstaltung für ein neues Raucherimage doch heute statt: der Marathonlauf. Hätten alle demonstrierenden Raucher sich zum 42km Gewaltmarsch angemeldet, wären bestimmt einige unter ihnen gewesen, die trotz Teerlunge fit für eine Top100 Platzierung gewesen wären. Diese hätten sich kurz vor dem Überschreiten der Ziellinie doch mal locker eine Kippe anstecken können. Die Liveberichterstattung der übertragenden hessischen Fernsehsender hätten ihr Übriges getan, eine bundesweite Diskussion zu entfachen. Was damals schon im Sport funktionierte, als schwarze Atlethen die Black Panther-Faust auf dem Siegertreppchen erhoben, wäre heute durch den Zigarre-paffenden Jogger, den Zigarillo-genießenden Boxer oder den zigarettensüchtigen Zehnkämpfer als Rauchrevoluzzer dem frischen Jahrtausend eine Renaissance. Raucher sind nicht mehr die Luschen, die beim Sport immer als letztes in ein Team gewählt werden, sondern sportliche Supermänner.
Also, liebe Raucher... Ab morgen wird fleißig trainiert für den nächsten Marathon. Ich würd ja selber mitmachen, aber ich hab ein schlimmes Knie und wenig Zeit und muss noch mit dem Hund raus und Essen für meine Kinder machen und und und... außerdem ist Sport nicht so mein Ding ;-)
 
 [Blauer Dunst]    Link  (0 Kommentare)   Ihr Kommentar    






pixel pixel







pixel pixel
Letzte Beiträge und Kommentare /  Wusste eigentlich jemand...  (nasenfahrrad)  /  wann gibbet neuigkeiten vom...  (myspaceopfer)  /  40-Wochenstunden gibts bei...  (liza iii.)  /  ich verstehe das mit dem schreiben....  (myspaceopfer)  /  Sonne kommt bald. Und spätestens...  (kreuzberger)  

Zum Mitreden, bitte einloggen!

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel
kostenloser Counter