pixel pixel



Mayonnaise

Man liebt sie oder man hasst sie. Es gibt niemanden - wage ich zu behaupten -, der das eine Mal Ketchup auf seine Pommes nimmt und am nächsten Tag Mayonnaise. Entweder oder!
Mittlerweile bin ich ein Ketchup-Mann, nachdem ich jahrelang der Mayonnaise gefrönt habe. Irgendwann habe ich mich wohl überfressen, vermute ich. Heute steh ich auf Pommes mit Ketchup; geht mir weg mit dieser ekligen Mayonnaise! Ist doch voll das Scheisszeug. Außerdem hat es beinahe tausend Anläufe gebraucht, bis ich die richtige Schreibweise dieser widerlichen Pampe rausgefunden habe. Ihr seht, bei der Mayo-Ketchup-Frage wird schnell mal polarisiert.
Immer wieder passiert es, dass ich bei einem Kumpel sitze und irgenwer über seine Leiden jammert. "Dieser dämliche Ausschlag macht mir voll zu schaffen. Hab schon alles ausprobiert! Was soll ich nur tun?", wehklagt Jochen. Wie aus einem Mund schreien Mustafa und ich gleichzeitig: "Versuch´s halt mal mit Mayonaisse!!!".
Mustafa führt aus: "Kein Scheiss, Mann. Meine Oma schwört darauf. Das zieht die Entzündung quasi raus und wirkt lindernd auf den Juckreiz!"
Ich überrascht: "Deine auch? Meine Oma schwört auf Mayonaisse, um kleine bis mittelschwere Brandverletzungen zu kühlen und zu kurieren..." (nichts ist bessere Werbung für ein Produkt, als zu behaupten, irgendjemandes Oma würde drauf schwören)
Bei Jochen wächst langsam das Interesse: "Echt? Hört sich auch irgendwie plausibel an... Kühlt ja auch bestimmt..."
Bevor er zur festen Überzeugung gelangt, die Lösung all seiner körperlichen Gebrechen im Kühlschrank zu finden, halten Mustafa und ich es nicht mehr aus! Wir haben es mal wieder verbockt: ein Lachanfall hat alles ruiniert!
Aber ich schwöre euch, werte Leser... Eines schönen Tages bringen wir noch jemanden dazu, sich Mayonaisse sonstwo hinzuschmieren. Der Tag, an dem uns die Vorstellung dessen jedoch nicht zum Lachen bringt, wird aber wahrscheinlich der Tag sein, an dem wir tot sind. Ich weiß nicht mehr, warum und wieso dieser Plan entstanden ist, aber Mustafa und ich sind uns einig: die Vorstellung, Mayo einem Unwissenden als Allheilmittel anzupreisen, ist irrekomisch! Diesen Plan verfolgen wir seid ca. 4 Jahren und eines Tages wird es soweit sein. Ich freu mich schon drauf!
Also, liebe Leute: Ketchup gehört auf die Pommes und Mayonaisse auf den Rücken geschmiert, um den Hexenschuss zu kurieren. Sie hilft auch wunderbar bei Tripper, einer Angina oder mit heißem Wasser zu einem köstlichen Tee verarbeitet bei jeder Art von Grippe. Sie ersetzt jede Autopolitur und habt ihr mal kein Shampoo mehr im Haus macht das gar nix: Mayonaisse macht trockenes Haar wieder glänzend und beseitigt den Spliss! Rotweinflecken auf dem Sofa? Einfach etwas Mayo drüber, einwirken lassen und anschließend mit Weißwein auswaschen. Ein wahres Wundermittel, dass von kleinen Kindern fernzuhalten ist und unter gar keinen Umständen zur Verfeinerung jegweder Art von Lebensmittel verwendet werden sollte...
 
 [Same shit, different day...]    Link  (4 Kommentare)   Ihr Kommentar    


irr-tum  
wahrscheinlich ein altes Kulturgut der Maya-Indianer...
Hm... klingt auf jeden Fall gut. Kann man das nächste Mal beim Überzeugungsarbeit leisten mit einbauen. Danke.


irr-tum  
oder heißt es "Mayo-Indianer"?
Stimmt! Waren es nicht die berühmten Mayo-Indianer, die die legendäre Mayo-Kultur begründeten, indem sie u.a. riesige Pyramiden bauten, um ihre legendäre weiße Soße zu produzieren? Das Rezept wurde von Generation zu Generation vom obersten Shamanen an seinen Nachfolger weitergegeben und konnte so bis in die heutige Zeit weiterexistieren. Die Krieger schöpften aus ihr Kraft, denn sie machte Männer potent und Frauen gebärfreudig und die Mayos entwickelten sich zu einem großen Volk. Ihre Ära endete schließlich, weil sie es mit dem Genuss ihres Wundermittels übertrieben. Nebenwirkungen, die bei übermäßigem Konsum auftreten können, waren u.a. Haarausfall. So kam es, dass die Mayo-Männer zunehmend unattraktiver wurden und keine Lebenspartnerin mehr fanden. Die einst so große Kultur wurde zunehmend kleiner, bis sie eines Tages ganz ausstarb. Übrig blieb einzig und allein jenes Allheilmittel, dass im steten Gedenken nach ihren Erfindern heute noch als Mayonaisse weiterexistieren konnte.
So langsam sehe ich klar!







pixel pixel







pixel pixel
Letzte Beiträge und Kommentare /  Wusste eigentlich jemand...  (nasenfahrrad)  /  wann gibbet neuigkeiten vom...  (myspaceopfer)  /  40-Wochenstunden gibts bei...  (liza iii.)  /  ich verstehe das mit dem schreiben....  (myspaceopfer)  /  Sonne kommt bald. Und spätestens...  (kreuzberger)  

Zum Mitreden, bitte einloggen!

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel
kostenloser Counter