pixel pixel



Herrenhandtasche

Heute an der Supermarktkasse musste ich ziemlich lange in der Schlange warten, weil ein junger Mann (Anfang 20) sein Portemonaie nicht schnell genug aus seinem Handtäschchen gekramt hat. Ist das jetzt der neue Trend?
Herrenhandtaschen sahen früher - wenn ich mich recht erinnere - nach besseren Kulturbeuteln aus: meistens schwarz, relativ kantig gehalten, mit einer Art Lasche zum Tragen. Diese war zwar auch schwarz, doch wirkte sie auf mich, als könne sie auch von einem stylischen Schickeria-Mädel getragen werden. Das Ganze wirkte irgendwie skurril auf mich und zum Teil nervte es, weil man das Trödeln in der Schlange einem Mädel schneller verzeiht, als irgendeinem Typen.
Ich bin kein Chauvi-Schwein, das sich über irgendeinen Metrosexuellen lustig machen will, aber Herrenhandtaschen waren doch noch nie cool, oder?
 
 [Same shit, different day...]    Link  (11 Kommentare)   Ihr Kommentar    


microserf  
Also, die einzigen Herrenhandtaschen die ich kenne und die ich als solche akzeptiere sind zwar etwas schwierig zu tragen, aber der Inhalt entschädigt für die Umstände!
´n Sixpack, oder was? Wäre auch geräumiger als das kleine Ding von dem Typen...


liza iii.  
Ähmmm, Herrenhandtaschen sind doch schon seit Jahren zu sehen. Ich persönlich finde es auch nicht gerade die Schickeria, aber immer noch besser, als EINE total "ausgebeulte" Jeanstasche am Hintern, weil das Portemonnaie darin aus allen Nähten platzt und den "Herren-Hintern" eher wie Gigers Alien aussehen lässt.

NEIN sie sind nicht cool. Ich sehe sowas immer bei Vertretern der Emo-Subkultur und es nervt ;)
DANKESCHÖN! :-)


zerberus  
Bei uns aus dem Lande ists noch net angekommen der Trend.
Allerdings finds ichs mit dem Geldsäckl wahrhaftig genauso nervig in der Hosentasche (aber vielleicht sind meine Taschen alle zu klein oder mein Geldsäckl ist zu groß), dennoch werd ich wohl kein Trendsetter werden: Als echter Mann muss man immer bereit zur Jagd sein und da behindert soetwas nur beim anpirschen.

Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dieses Blog abonniert zu haben. Warum stehst Du in meiner Aboliste?
Keine Ahnung. Aber nochmals "Dankeschön" und herzlich willkommen...


der_eumel  
Ich trage mein Portemonnaie inzwischen fast ausschließlich in meinem Rucksack, den ich quasi immer dabei habe. Dort ist es sicher, denn dort liegt es gaaaaanz tief drin, unter diversen anderen Dingen. Früher war es oft in der Hinternhosentasche, aber irgendwann habe ich eingesehen, dass das irgendwie doof aussieht, wenn die Hose am Arsch so ausgebeult ist. Praktisch allerdings ist es in der Hose schon. Ein Griff und schon hat man sein Geld, seinen Perso oder was auch immer.
Von Männerhandtaschen halte ich nicht viel und ich muss sagen, dass ich solche auch so gut wie nie sehe. Und ich bin auch nicht wirklich scharf drauf ;-)

ich habe die Herren in meiner unmittelbaren Umgebung diesbezüglich befragt und gebe es wie folgt weiter: Die Herrenhandtaschen waren in den 80-er und 90-er Jahren groß in Mode. Beliebte Farben waren bordeaux und schwarz - feines Kalbsleder, versteht sich. In dem Täschchen hat man alles unterbringen können, inklusive Reserve-Zigaretten. Das Tragen wurde eher als problematisch beschrieben. Keiner der befragten Herren möchte heute so ein Täschchen tragen. Angeblich nicht mehr zeitgemäß. Ja, und ähnliche Täschchen gab es auch für Pfeifenraucher, das gesamte Zubehör hat hinein gepasst.
Im Endeffekt bleibt es eine Geschmacksfrage. Ich persönlich renne lieber mit einer ausgebeulten Arschtasche rum und hab dafür die Hände frei, als dass ich mit einem Täschchen durch die Gegen stolziere. Gerade jetzt im Winter erübrigt sich die Frage nach der Herrenhandtasche, da der ganze Kram, den Mann so braucht, bequem in vielen Taschen der Winterjacke passt.
Trotzdem danke ich Dir für das Sammeln empirischer Daten durch Befragung deiner männlichen Bekannten. Ich hätte nie gedacht, dass die Frage um Pros und Kontras einer Herrenhandtasche so viele Wellen schlägt. Vielen lieben Dank :-)






pixel pixel







pixel pixel
Letzte Beiträge und Kommentare /  Wusste eigentlich jemand...  (nasenfahrrad)  /  wann gibbet neuigkeiten vom...  (myspaceopfer)  /  40-Wochenstunden gibts bei...  (liza iii.)  /  ich verstehe das mit dem schreiben....  (myspaceopfer)  /  Sonne kommt bald. Und spätestens...  (kreuzberger)  

Zum Mitreden, bitte einloggen!

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel
kostenloser Counter