pixel pixel



Fortan sind wir alle Verbrecher...

"Bundestag stimmt umstrittener Datenspeicherung zu", titelt die Tagesschau. Von 524 stimmten 366 Abgeordnete mit "Ja" zur Vorratsdatenspeicherung.
Aber beruhigt euch: man will keinen gläsernen Bürger, sondern lediglich einen gläsernen Verbrecher, wie Siegfried Kauder von der CDU beschwichtigend einlenkte. Es werden also nur Daten von Verbrechern gespeichert, während der unbescholtene Bürger davon verschont bleibt? Äh, ja...
Dazu, dass jeder Bürger unter Generalverdacht gestellt wird, fällt mir ein Text von Bertolt Brecht ein. Ich kann ihn zwar gerade nicht zitieren, da ich ihn so schnell nicht finden konnte, aber die Quintessenz lautet in Etwa: "Wenn die Regierung dem Volk so sehr misstraut, warum setzt sie das Volk nicht einfach ab und wählt ein neues?"
 
 [Reaktionen]    Link  (3 Kommentare)   Ihr Kommentar    


microserf  
Hier gibts ein PDF, welcher Abgeordnete wie abgestimmt hat.
Wenig Überraschungen, aber es gab 2-3 Mutige, die gegen die Parteipolitik gestimmt haben.


irr-tum  
Dieser Brecht gefällt mir!
...mir auch sehr! Leider konnte ich den Text immer noch nicht ausfindig machen.






pixel pixel







pixel pixel
Letzte Beiträge und Kommentare /  Wusste eigentlich jemand...  (nasenfahrrad)  /  wann gibbet neuigkeiten vom...  (myspaceopfer)  /  40-Wochenstunden gibts bei...  (liza iii.)  /  ich verstehe das mit dem schreiben....  (myspaceopfer)  /  Sonne kommt bald. Und spätestens...  (kreuzberger)  

Zum Mitreden, bitte einloggen!

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel
kostenloser Counter