pixel pixel



Umgesehen in... Frankfurt (Main)

Ein anderer Titel könnte lauten: "Pleite in der Geldstadt". So extrem musste ich schon lange nicht mehr auf´s Geld gucken - und es strömte trotzdem in Bächen bis zur Ebbe. Als armer Student aus dem Norden ist Frankfurt eigentlich das falsche Pflaster.
Trotzdem hat diese als unsympathisch und charakterlos verschrieene Stadt einen gewissen Charme - den Beinamen Mainhatten verdankt die Stadt gewiss nicht allein ihren Wolkenkratzern. SchikkiMikki- und Multikultiviertel, viele Museen... FFM (so kürzen Insider Frankfurt/Main liebevoll ab) hat einiges zu bieten - wenn nur dieses leidige Thema "Geld" nicht wäre. Alles ist teurer als im rockigen Norden, Supermärkte – für ein günstiges Biererlebnis unabdingbar - muss man mit der Lupe suchen. Wird man fündig und das Wetter spielt mit, ist ein Abend am Mainufer ein kostengünstiges Muss mit einer Superkulisse.
Das Struwwelpeter-Museum ist, wie ich finde, auf jeden Fall einen Besuch wert. Mein Lieblingsbuch aus Kindertagen sowie sein Autor werden hier in allen Facetten beleuchtet und vorgestellt. (Studenten sind mit nur einem Euro dabei...)
Als kulinarische Spezialität rückt einem jeder Frankfurter mit seinem Äppelwoi auf die Pelle. Ein nerviges Unterfangen, denn das Zeug schmeckt nun mal gar nicht – meine persönliche Meinung, bitte nicht pöbeln... Einfach probieren in den zahlreichen stylischen Bars Frankfurts. Nach netten Kaschemmen mit billigen Getränken sucht man vergebens. Alles ist sehr sehr hübsch anzusehen.
Nicht-Frankfurter bezeichnen die Stadt als charakterlos und unspektakulär. Das mag nicht zuletzt daran liegen, dass Frankfurt nach dem letzten Krieg total zerbombt wurde und den Besucher somit ein sehr modernes Stadtbild erwartet. Sicherlich muss man sich mit FFM näher auseinander setzen, um all seine Vorzüge zu erkennen. Ein Unterfangen, dem ich mich wohl stellen muss: ich habe mich in eine Frankfurterin verliebt. Wo die Liebe halt hinfällt...
 
 [Unterwegs]    Link  (0 Kommentare)   Ihr Kommentar    



 
Geschwätz von gestern >>>

pixel pixel







pixel pixel
Letzte Beiträge und Kommentare /  Wusste eigentlich jemand...  (nasenfahrrad)  /  wann gibbet neuigkeiten vom...  (myspaceopfer)  /  40-Wochenstunden gibts bei...  (liza iii.)  /  ich verstehe das mit dem schreiben....  (myspaceopfer)  /  Sonne kommt bald. Und spätestens...  (kreuzberger)  

Zum Mitreden, bitte einloggen!

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel
kostenloser Counter