|
Sumatra Freitag, 10. Oktober 2008, 02:48
Zur Abwechslung mal wieder etwas Musik. Kennt jemand A+P? Hat gar wer ein Album von ihnen? Könnte er/sie es mir ausleihen? Die Stimme ist einfach der Hammer! Schluss mit Reggae erstmal... Es wird Herbst und dann kommt der Winter. Da brauch ich andere Musik...
All about Nasenfahrrad Donnerstag, 9. Oktober 2008, 00:39
Ich hätte heute ja eigentlich tierisch viel zu tun gehabt, aber so ein Stöckchen wartet nicht. Empfangen habe ich es vom Herrn Kamil, der es wiederum vom Herrn Kreuzberger hat, welcher - so vermute ich - es von seinem Vater bekam, der es wiederum von seinem Vater hatte. So landet es nach vielen Generationen schließlich bei mir. Nun denn... Los geht’s: Wann bist Du heute aufgestanden? Geplant war 10 Uhr, geworden ist es dann halb zwölf! Diamanten oder Perlen? Ich wäre genau die richtige Sau, vor die man seine Perle werfen könnte. Aber eigentlich keins von beiden... Was war der letzte Film, den Du im Kino gesehen hast? Der Bader Meinhof Komplex (Gefiehl mir gar nicht und war auch viel zu lang) Was ist Deine liebste Fernsehserie? Die Sopranos Was hast Du normalerweise zum Frühstück? Kaffee und Zigarette (ansonsten geht’s direkt in die Mensa) Was ist Dein zweiter Vorname? Anton Welches Essen magst Du überhaupt nicht? Rahmspinat Was ist Deine momentane Lieblings-CD? Nosliw „Mittendrin“ Welches Auto fährst Du? Ich hatte noch nie ein Auto. Ab und an fahr ich den Ford Focus meiner Eltern oder in letzter Zeit auch öfters diverse Möbeltransporter. Lieblings-Sandwich? Käse, Tomaten, Tunfisch, Kapern, Zwiebeln und scharfe Soße (Mein Sandwichgeschmack weicht, denke ich, nicht von meinem Pizzageschmack ab) Welchen Charakterzug lehnst Du ab? schlechten Humor Dein Lieblingskleidungsstück? Hab letztens second-hand einen alten BW-Parka erworben. Der ist gerade ganz vorne! Wenn Du irgendwo auf der Welt hinfliegen könntest? Mexiko Lieblings-Kleidermarke? nee Wo willst Du Dich zur Ruhe setzen? Mexiko, Papua Neu-Guinea,... An welchen Geburtstag erinnerst Du Dich? An alle bis zum einschließlich 15. Welchen Sport schaust Du Dir am liebsten an? Fußball Bundesliga Weitester Ort, wo Du das hier hinschickst? Das soll ich irgenwo hinschicken? Wieso? Wann ist Dein Geburtstag? Im Mai. Zusammen mit Richard Wagner Bist Du ein Morgenmensch oder Nachtmensch? Nachtmensch! Was ist Deine Schuhgröße? 48 Haustiere? Nee, leider nein. Ich hätte aber tierisch gerne später mal einen Hund! Irgendwas Neues, Aufregendes, das Du uns unbedingt mitteilen musst? Ich zieh nach Frankfurt und versuche einen nine-to-five-Rhytmus zu überstehen Was wolltest Du früher mal werden? Archäologe Wie geht’s Dir heute? Blendent! Was ist Deine Lieblingsnascherei? Zur Zeit Lebkuchenherzen. Oh, Du fröhliche... Auf welchen Tag in Deinem Kalender freust Du Dich schon? Auf den 25. Oktober. Da machen wir hier eine dicke Abschieds-Einzugs-Auszugs-Geburtstagsparty Was hörst Du gerade? Sublime „All you need“ Was hast Du als letztes gegessen? Nudel-Bolognese-Gratin Lieblingsgetränk? (Malz-) Bier Lieblingsrestaurant? Der Grieche an der Ecke Echte Haarfarbe? Wie es aussieht, färben sich meine ehemals braunen Haare noch einmal grau bis sie mir ganz ausfallen :( Was war als Kind Dein Lieblingsspielzeug? Erst Carrera-Bahn, dann C64 Kaffee oder Tee? Kaffee! Was ist unter Deinem Bett? Lauter Zeug in Kisten, das mir für den Mülleimer zu schade war. Wovor hast Du Angst? Spinnen, Nazis, Fußballfans Wie viele Schlüssel hast Du an Deinem Schlüsselbund? 4 Liebster Wochentag? hm... Samstag? Findest Du schnell Freunde? geht... Hast Du viele Freunde? Sehr viele! So viele, dass ich unbedingt ein paar davon loswerden muss! Deswegen gebe ich dieses Stöckchen an Herrn Ora und an Herrn Microserf weiter. Viel Spaß damit :-)
4er-WG sucht Mitbewohner/in Montag, 6. Oktober 2008, 17:40
Wenn man mal etwas Ablenkung braucht von all den wichtigen Dingen, für die man Zeit und Muße benötigt, sollte man sein WG-Zimmer in zwei bis drei WG-Börsen zur Nachmiete freigeben. Keine 10 Minuten später, nachdem ich inseriert hatte, waren schon drei Besichtigungstermine geritzt und mein Postfach quillt über. Die nächsten Tage demnach Telefondienst und Dauercasting... Sucht noch wer ein WG-Zimmer in Osnabrück, frei ab 01.11.? Eine Mail genügt... Vier weitere Bewerber zur Besichtigung eingeladen, während ich diesen Text geschrieben habe... EDIT (07.10.08) Werde die Anzeigen heute wieder rausnehmen. Nach einem Tag Laufzeit über 20 Interessenten und zwei penetrante Daueranrufer ab 7 Uhr morgens. Übrigens hatte Herr Ora.et.labora auch in dem anderen Punkt recht (siehe Kommentare): der erste Interessent, der hier aufgeschlagen ist, hatte seinen Vater im Gepäck. Der hat hier damals ja auch schon studiert und kann ja immer noch ganz gut mit den jungen Menschen! Wer´s glaubt... Wie vertrottelt kann man eigentlich sein?
Kommunikationsprobleme Freitag, 3. Oktober 2008, 18:18
Gestern erreichte mich eine e-mail, die eine Absage auf eine Bewerbung für ein Praktikum enthielt. Meine letzten Bewerbungen schickte ich vor ca. 2 Monaten ab und ich konnte mich weder an den Absender, noch an das Unternehmen erinnern. Zudem war diese Absage gar nicht an mich, sondern an einen gewissen Herrn B. adressiert. Der Wortlaut war wie folgt: Sehr geehrter Herr B.,Soweit so gut bzw. schlecht für Herrn B. Nun hat der arme Mann oder Junge keinen Praktikumsplatz oder gar Job und weiß es noch nicht einmal. Herr T. muss also umgehend informiert werden, damit Herr B. endlich seinen Bereitschaftsplatz neben Telefon und Computer verlassen kann, um seinen Frust in der nächsten Eckkneipe aufarbeiten zu können. Ehrensache, dass ich dieser Mail also antworte, zumal ich bestimmt sowieso ein korrektes Schreiben erhalten hätte, wenn Herr T. dazu in der Lage wäre, personalisierte Rundmails abzuschicken. "Angriff ist die beste Verteidigung", dachte ich mir und schmökerte in anderen Absagemails auf Bewerbungen und fand dort schließlich eine geeignete Vorlage für eine entsprechende Antwortmail: Sehr geehrter Herr T.,Ich hoffe, Herr T. nimmt´s leicht. Der Arbeitsmarkt ist groß und er findet bestimmt jemand anderen für den Posten. Dasselbe gilt hoffentlich auch für den armen Herr B. An dieser Stelle für ihn ein paar aufmunternde Worte: "Junge, das Leben geht weiter! Selbst ich habe noch einen Platz gefunden. Kopf hoch! Das wird schon..."
Suchtfaktor Fußball Donnerstag, 2. Oktober 2008, 16:56
Unlängst nach der EM will das Fußballfieber bei mir nicht abflauen. Merkwürdig, denn bis vor einem Jahr konnte mich die Bundesliga nicht reizen. Als Jugendlicher spielte ich zwar mehrere Jahre im lokalen Verein, doch den TV-Übertragungen konnte ich nichts abgewinnen - Welt- und Europameisterschaften bildeten die große Ausnahme. Alles zu Papas großer Enttäuschung - welcher fußballbegeisterte Vater wünscht sich keinen Sohn, mit dem er seine Leidenschaft teilen kann! Dennoch sind mir die Gründe für mein neues Interesse nicht unbekannt... Es begann vor einem Jahr in Frankfurt, als eine Freundin meiner damals noch frischen Liebe im Wettbüro 2 Euro auf die Tendenz mehrerer Begegnungen eines Spieltages gesetzt hatte und ein unglaublicher Gewinn nur an einem Elfmeter scheiterte. "Pech gehabt, aber so schwer kann das dann ja wohl nicht sein", dachten wir uns. Also am nächsten Spieltag ab ins Wettbüro, zwei Euro gesetzt und in die Kneipe, Konferenz gucken. "Unglaublich. Die Bundesliga macht ja richtig Laune." - ich war fasziniert und angefixt. Was anfänglich nur am Wochenende konsumiert wurde, fand bald Einzug in den Alltag. Allerdings nicht ganz ohne Hilfsmittel: zu den allsamstäglichen 2-Euro-Wetten im Wettbüro gesellte sich erst eine Comuniorunde und dann eine private Tippkickrunde. Sportnachrichten - ehemals links liegen gelassen - werden nun regelrecht studiert. Championsleague und UEFA-Cup sind die Rettung zwischen zwei Spieltagen. Ich bin regelrecht in die Suchtschleife geraten. So liegt bei jedem Spiel immer was an, alles hat seine guten und schlechten Seiten. Ein Beispiel: gewinnt "mein" Verein, Werder Bremen, ist das ideell betrachtet eine gute Sache. Verlieren sie, kann sich das positiv auf mein Comunio-Team auswirken und wiederrum schlecht auf Kicktipp, während ich auf der anderen Seite eine Wette auf Unentschieden abgeschlossen habe. So heben sich letztendlich alle Abhängigkeiten wieder auf, und ich kann mich hemmungslos über Bremens Sieg freuen. Würde man also die Hilfsstellung aus Wetten, Tippen und Managen wegnehmen, bliebe trotz alledem die Sucht, das Fieber oder wie auch immer. Ich häng mitten drin und bin vom aktiven Spieler, zum aktiven Konsumenten geworden. Papa wird sich freuen...
|
bestatterweblog
blog´n´roll blogonese ein paar kurze worte... figurenbrut food-wut gegen erkenntnistheorie gesichter gonzosophie ich trinke... karamba kreuzberger Lenins Notizen liza iii. meet me at the cemetery gates [meine kleine stadt] midori MySpaceOpfer my story nachtschatten ora et labora |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Letzte Beiträge und Kommentare / Wusste eigentlich jemand...
(nasenfahrrad) / wann gibbet neuigkeiten vom...
(myspaceopfer) / 40-Wochenstunden gibts bei...
(liza iii.) / ich verstehe das mit dem schreiben....
(myspaceopfer) / Sonne kommt bald. Und spätestens...
(kreuzberger)
Zum Mitreden, bitte einloggen!. Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2 |