In stillem gedenken Donnerstag, 5. Juni 2008, 18:47
Als ich sie vor ca. 6 Jahren das erste Mal in einem Kaufhaus sah, war es zwar nicht gleich Liebe, aber ein starkes Sympathiegefühl. Ich wusste, wir passen gut zueinander. Und so nahm ich sie noch Tag unserer ersten Begegnung mit nach Hause. Wir lernten uns ziemlich schnell ziemlich gut kennen, gingen auf Parties, Konzerte, Fussballspiele. Sie begleitete mich sogar in die Uni und auf die Arbeit. Wir waren unzertrennlich. Sicherlich hatten wir auch weniger gute Zeiten, z.B. gab es sowohl kürzere als auch längere Zeiträume, in denen wir uns fremd waren oder ich das Gefühl hatte, dass wir nicht zueinander passen. Sie war auch nicht die einzige für mich: schon ab der zweiten Woche habe ich sie betrogen. Ob sie es bemerkt hat oder nicht: wir hielten uns die Treue. Eines Tages - ich erinnere mich, als ob es gestern war - spielten wir mit Freunden im Schlossgarten Fußball. Schon längere Zeit erregte eine Stelle auf ihrem Knie meine Besorgnis, doch ich war wohl zu sehr mit mir selbst beschäftigt und sprach das Thema nicht an. Welch fataler Fehler! Vielleicht hätte frühes Handeln die Folgen jenes Fiaskos, dass sich bei strahlendem Wetter im Schlossgarten ereignete, wenn nicht vermeiden, so doch wenigstens behebbar machen lassen können. Die Bilder von damals tauchen immer wieder in loser Folge vor mir auf, begleitet von großen Schuldgefühlen: der Traumpass, der Torschuss... dann der Sturz, dieser Schrei und schließlich dass offene Knie. Ähnlich wie Bob Marley, dessen Ende durch eine ignorierte Zehverletzung, ebenfalls beim Fußball zugezogen, eingeläutet wurde, ignorierte sie ihre Verletzung und wurde dabei von mir sogar bestärkt. Cool sähe es aus, sprach ich ihr immer wieder zu. Nüchtern muss ich an dieser Stelle resümieren, dass selbst zu diesem Zeitpunkt Rettung nicht mehr in Aussicht stand. Neben dem Knieriss waren all die Jahre im Wechselbad der Gefühle nicht spurlos an ihr vorübergegangen: sie war schon längere Zeit blasser, ihr Hintern war nicht mehr das, was er mal war... Mein Schatz war in all den Jahren alt geworden! Heute fanden ihre Leiden ein - für mich überraschendes - aber doch barmherziges, schnelles Ende. Ich weiß nicht, ob die 30 Grad zu hoch für sie waren oder ob sie den Schleudergang nicht mehr vertragen konnte... Den Weg zum Wäscheständer trat sie nicht mehr an. Meine Lieblingshose verstarb am 5. Juni 2008. Sie wurde noch am selben Tag in der Mülltonne in unserem Hinterhof beigesetzt. Zurück bleibt ein trauernder Nasenfahrrad, der so schnell keinen Ersatz für sie finden wird. Ruhe sanft.
Shit. An das Spiel kann ich mich noch erinnern. Wenn mich nicht alles täuscht war ich sogar aktiv am besagten fatalen Sturz beteiligt? Auf jeden Fall; *wie* kaputt muss das alte Ding denn gewesen sein, dass es endgültig ausgemustert wurde? Hätte schwören können du bastelst dir noch so ne schicke 80er Jahre-Revival-Jeans-Shorts draus ;-) Trotzdem Beileid!
Du Mörder :D
Wenigstens wurde an dem Tag Dein Portemonaie geklaut! Das nenne ich Karma! ;) >> Kommentieren R.I.P.
ein schmerzhafter Verlust.P.s. Auf deiner Startseite fehlt ein Link, dass man wieder auf blogger.de zurück kann. P.s.s. Ich glaube mein erster Kommentar hier war so ähnlich :)
Ich werd mich drum kümmern, nachdem die Trauerphase überstanden ist ;)
>> Kommentieren mein beilied. ich selbst habe auch ein lieblingskleidungsstück. mein durchgenudeltes cordsacko. schon 6 jahre besitze ich es und flickte schon einige stellen, wechselte alle knöpfe aus und ein wenig eingelaufen ist es auch (obwohl ich es erst 3 x gewaschen hab in all den jahren) ich hoffe das es mir noch lange treu bleibt. ich habe 8 oder 9 mäntel und ackos, aber dieses eine bleibt immer mein liebling! >> Kommentieren |
bestatterweblog
blog´n´roll blogonese ein paar kurze worte... figurenbrut food-wut gegen erkenntnistheorie gesichter gonzosophie ich trinke... karamba kreuzberger Lenins Notizen liza iii. meet me at the cemetery gates [meine kleine stadt] midori MySpaceOpfer my story nachtschatten ora et labora |
Letzte Beiträge und Kommentare / Wusste eigentlich jemand...
(nasenfahrrad) / wann gibbet neuigkeiten vom...
(myspaceopfer) / 40-Wochenstunden gibts bei...
(liza iii.) / ich verstehe das mit dem schreiben....
(myspaceopfer) / Sonne kommt bald. Und spätestens...
(kreuzberger)
Zum Mitreden, bitte einloggen!. Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2 |