pixel pixel



Winterschlaf

Gerade aufgewacht und kurz reingeschneit, um mir einen Kaffee zu machen. Das Leben kehrt langsam in die müden Finger zurück und ein kleines statement sitzt drin: hier wird noch weitergemacht! Ich werde mich diese und nächste Woche so langsam wieder hier breit machen und ab Februar wahrscheinlich wieder voll da sein. Ab dann bin ich nämlich wieder quasi-arbeitslos. Keine Panik - ich werde die Statistiken in diesen harten Zeiten nicht übermäßig strapazieren; ich kehre lediglich in mein (ausklingendes) Studentenleben zurück. Mein medienlastiges Praktikum neigt sich dem Ende zu...
Hängt man den ganzen Tag berufsbedingt vorm Rechner, ändert sich das persönliche Userverhalten: abends hat man meistens keinen Bock mehr zu bloggen oder all die blogwerten Themen wurden schon mit Kollegen totgequatscht. Da wäre ja auch einiges gewesen: bspw. die Sache mit basicthinking und der Frage nach Eigen- oder Blogosphären-PR. Oder Wahlkampf in Hessen, was mich ja jetzt auch persönlich und letztendlich schwer trifft (Denkzettelwahl! Also bitte... Für wen denn wohl?). Es wäre ja nicht so, dass ich nicht schon reingeschaut und einen mitleidvollen Blick auf den letzten Eintrag oder die Referrer geworfen hätte... Jedesmal ging ich mit einem "Morgen aber!" wieder offline. Der Winter macht träge...
Damit für den Anfang genug der Lebenszeichen. Es verbleibt Nasenfahrrad mit einem optimistischen "Morgen aber!".
 
 [Same shit, different day...]    Link  (2 Kommentare)   Ihr Kommentar    



 

Frohe Weihnachten Euch allen...

...und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr. Macht euch nicht zu viele gute Vorsätze!
 
     Link  (0 Kommentare)   Ihr Kommentar    



 

Abendaktivitäten

Gerade eben war ich zum ersten Mal Bowlen, und ich muss sagen, ich scheine ein Naturtalent zu sein. Die Punktzahlen hielten sich zwar in Grenzen, aber es fielen einige Strikes. Beim ersten Spiel mit nur drei Punkten hinter dem Ersten Zweiter geworden, die letzte Runde mit einem Punkt Vorsprung Erster.
Auf dem Rückweg sprach mich am Hauptbahnhof ein Inder an, der mich in gebrochenem Englisch nach der Zugverbindung nach Berlin fragte. Dabei hielt er mir einen Fahrplanausdruck für die Strecke Düsseldorf-Berlin vor die Nase. Es dauerte eine Weile bis wir uns einigermaßen verständigen konnten. Der Knackpunk war: der gute Mann dachte, er sei in Düsseldorf oder wenigstens Köln. Er wirkte ein wenig mutlos, als ich ihn darauf hinwies, dass er sich in Frankfurt/Main befindet und zudem sein Zug nach Berlin in zwei Minuten auf einem Gleis am anderen Ende des Bahnhofs startet. Ich hoffe, er hat ihn noch erwischt, denn sonst steht ihm eine lange Nacht bevor!
Derweil sitze ich auf meiner Couch und genieße den erfrischend unkonventionellen Weihnachtsspielfim "Santa's Slay - Blutige Weihnachten". Ein billiger Low Budget Film, aber Santa hat echt ein paar coole Moves drauf...
 
 [Unterwegs]    Link  (0 Kommentare)   Ihr Kommentar    



 

Man merkt, dass man im Süden ist...

...wenn man vom türkischen Kioskbesitzer lauthals ausgelacht wird, wenn man ihn gegen sieben Uhr abends, beim Kauf eines Feierabendbieres, mit einem freundlichen "Moin" begrüßt!
"Moin" heißt nicht "Guten Morgen", verdammt...
 
 [Unterwegs]    Link  (5 Kommentare)   Ihr Kommentar    



 

Unfreiwilliger Klimaschutz

Über einen Monat ist es bereits her, dass ich in Frankfurt/Main ein neues Quartier bezogen habe. Heute mache ich zum ersten Mal die Heizung an. Mit Ökologischem Bewusstsein hat es nichts zu tun. Es handelt sich um eine Kostenfrage!
Die Freude über diese große, helle Wohnung wurde beim Einzug kurz getrübt, als wir feststellen mussten, dass wir nur über eine Nachtspeicherheizung verfügen. Die teuerste Art zu heizen, wurde uns gesagt. Seitdem brennen hier abends gefühlte hundert Kerzen. Kein Wunder, wägt man die in Wikipedia aufgelisteten Vor- und Nachteile ab. Klimaschädlich, teuer und sperrig. Ich überlege, ob wir bei der Zusage für diese Wohnung doch der zweiten Wahl zugesagt hätten, wenn wir das gewusst hätten...

EDIT:
Ab wann ist die Miete eigentlich warm? Da wir mit Strom heizen, kann es jawohl nicht angehen, dass wir zu zweit 110€ NK nur für's Wasser zahlen...
 
 [Same shit, different day...]    Link  (5 Kommentare)   Ihr Kommentar    



 

pixel pixel







 




März 2026
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 












pixel pixel
Letzte Beiträge und Kommentare /  Wusste eigentlich jemand...  (nasenfahrrad)  /  wann gibbet neuigkeiten vom...  (myspaceopfer)  /  40-Wochenstunden gibts bei...  (liza iii.)  /  ich verstehe das mit dem schreiben....  (myspaceopfer)  /  Sonne kommt bald. Und spätestens...  (kreuzberger)  

Zum Mitreden, bitte einloggen!

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel
kostenloser Counter