pixel pixel



Twitter II

Also, ich muss meine anfängliche Meinung über Twitter nach einem halben Jahr nochmals korrigieren. Inzwischen kann ich mich dem Gezwitscher doch hingeben. Wenn man erstmal ein paar interessante Twitterer im Abo hat - bzw. deren "Follower" ist - erhält man zahlreiche Links für den Totschlag an der Langeweile.
Und als ich jetzt gesehen habe - via Twitter, versteht sich - dass man sogar per C64 zwitschern kann, konnte ich mir das offizielle Bekenntnis an dieser Stelle nicht mehr verkneifen. Dem Charme des guten, alten C64 bin ich ja total erlegen...
Ich hoffe, in naher Zukunft einen Eintrag mit dem Titel "Twitter III" schreiben zu können, indem ich mich nochmals bezüglich des Microbloggings um 180° drehe und somit zur Ausgangsposition zurückkehren kann. Die Jobsuche läuft, Bewerbungsgespräche stehen an, und wenn alles gut läuft, habe ich dann auch weniger Langeweile. Denn "sinnvoll" ist immer noch was anderes...
 
 [Gefunden]    Link  (7 Kommentare)   Ihr Kommentar    


kamil  
Rück mal dein Link aus, oder mich einfach adden kamil2_0
Schon erledigt... Hast jetzt einen neuen Follower...

Ich bleib wech von dem Teufelszeuch, das meine Zeit fressen will. Bin mit Arbeit, Blogs, Haus und Kind schon mehr als genug beschäftigt. Und ich weiß genau, dass die Twitterei mich anfixen würde. Aber ein wenig juckt es manchmal schon...
So geht es mir bei World of Warcraft ;-)


microserf  
Ich bin auch ein bisschen stärker bei Twitter eingestiegen. Einerseits ganz praktisch, weil ich da auch sachen einfach mal raushaue, für die sich ein Blogeintrag nicht lohnt. Andererseits auch schade, weil ich schon merke, dass ich den Blog dadurch extrem vernachlässige.
Noch dazu gehen mir ein paar Twitter"Extrem"Nutzer fast schon wieder auf die Nerven. Hab schon ein paar Leuten oder Organisationen die Gefolgschaft gekündigt, weil die einfach meine Twitterseite zugebombt haben mit, oft auch ziemlich sinnlosen oder überflüssigen, Updates.
Und der Spam nimmt auch stark zu. Aber so isses halt, wenn Twitter unbenutzbar wird, poppt irgendwo ein anderer Dienst auf, auf den sich alle stürzen, bis dieser dann auch unbenutzbar wird und irgendwo anders ein neuer Dienst eingerichtet wird der ... usw.
warum twittern eigendlich alle?? ich bin echt von gestern...
Prokrastination? Überbrückung des Sommerlochs?
Twitter kann man als Linksammlung oder als intelligenten Newsfeed ansehen. Wenn man den richtigen Leuten folgt, wird man schnell auf interessante Seiten im Netz aufmerksam gemacht. Neuigkeiten verbreiten sich zudem sehr schnell.
Keine Ahnung... Wie gesagt: ich habe gerade einfach zu viel Zeit und verplempere sie mit Twitter anstatt mit Bloggen...






pixel pixel







pixel pixel
Letzte Beiträge und Kommentare /  Wusste eigentlich jemand...  (nasenfahrrad)  /  wann gibbet neuigkeiten vom...  (myspaceopfer)  /  40-Wochenstunden gibts bei...  (liza iii.)  /  ich verstehe das mit dem schreiben....  (myspaceopfer)  /  Sonne kommt bald. Und spätestens...  (kreuzberger)  

Zum Mitreden, bitte einloggen!

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel
kostenloser Counter