pixel pixel



Kalter Entzug

Gestern haben sich die mit dem Ende der EM verbundenen Auswirkungen eigentlich nicht bemerkbar gemacht, da ich noch zu sehr mit Ausnüchtern beschäftigt war. Doch heute wollte ich endlich mal wieder einen aktiven Abend verbringen, mit klarem Kopf im Kreise meiner Freunde - keiner hatte Zeit für mich.
Die letzten Wochen spielten sich alle Telefongespräche und SMS-Kontakte in etwa wie folgt ab:

Ich: "Moin, ich bin´s..."
Er: "Moin! Was geht?"
Ich: "Fußball!"
Er: "Wo?"
Ich: "Bei Dingens!"
Er: "Alles klar! Um Acht?"
Ich: "Jo!"
Er: "Bis denn!"
Ich: "Reinh...*klick-tüt-tüt-tüt...*

Heute ging gar nix. Fußball hat in den letzten Wochen ungefähr wie Crack bei mir gewirkt: einmal reingeschaut, sofort Gefallen dran gefunden, immer mehr gewollt und schließlich jeglichen Bezug zu meinem vorherigen Leben verloren. Ist man wieder runter, stellt man fest, dass man seine ehemaligen sozialen Kontakte zugunsten der Mitjunkies aufgegeben hat. Was nun? Hier meine Abendaktivitäten:
1. Meinen Rechner entrümpelt und auf den neuesten Stand gebracht. Mir sogar ein Wörterbuch für Firefox installiert: man konnte wählen zwischen neuer, alter oder beiden Rechtschreibungen, und ich entschied mich für die erste Variante. Hier gilt also fortan die Rechtschreibreform!

2. Mir Gedanken darüber gemacht, ob ich mein während der EM gesprossenes Christof-Metzelder-Gestrüpp wieder aus dem Gesicht nehme oder nicht. Die Entscheidung erschien mir für heute zu schwer und ich hab sie letztendlich auf morgen verschoben...

3. Mich der hier grassierenden Stubenfliegenplage gewidmet und gefühlte hundert von diesen Biestern erlegt. Nur jedes Mal, wo ich dachte, die letzte erwischt zu haben, tauchten plötzlich zwei Neue auf. Ich bin fast wahnsinnig geworden. Die sind auch so wahnsinnig aggressiv und nerven mich permanent ohne Unterlass. Am Ende kapituliert. Zu müde.

4. Meinen persönlichen Spider-Solitär Rekord nochmal übertroffen.

5. Diesen an und für sich sinnlosen Beitrag fabriziert, um mich müde zu schreiben und leztendlich von dem mit Aktivität 3 verbundenem Problem abzulenken. Diese Viecher lassen mich einfach nicht schlafen. Grrrr
Ich muss mich unbedingt dran erinnern, was ich vor der EM getrieben habe. So kann es nicht weitergehen. Positiv ist allerdings, dass ich die nächsten beiden Abende arbeiten gehen kann, ohne dieses beschissene Gefühl, ein Spiel zu verpassen... Hurra!
 
 [Same shit, different day...]    Link  (6 Kommentare)   Ihr Kommentar    

Uuuhh
kalter Entzug. Mein ganze Symptomatik deutet auch darauf hin. Ich hatte auch plötzlich Zeit ohne Ende. Habe aber nichts Sinnvolles damit anfangen könne sondern nur doof an meinem Computer rumgefrickelt. Ach egal. Das Wochenende naht. Ich versuch mich für Bundesliga zu interessieren. Hat aber noch nicht geklappt. Haben keinen Fernseher und keinen Verein. Bitter. ;-)
Kicktipp könnte man auch für die Bundesliga klarmachen ;)
Ansonsten gäbe es auch das hier. So ´ne Art Managerspiel, dass auf den aktuellen Ergebnissen basiert.
Mit Bundesliga wurde ich vor einem Jahr angefixt, als ich immer erst mit meiner Freundin wetten gegangen bin (so richtig im Wettbüro - aber immer nur insgesamt 2 Euro) und dann in der Kneipe die Konferenzschaltung gesehen habe. Man ist dann zwar nicht für eine bestimmte Mannschaft, sondern immer nur für ein bestimmtes Ergebnis, aber es geht.
Schließlich habe ich Werder Bremen als "mein" Team entdeckt und fortan nicht mehr auf Bremenspiele gesetzt. Man war halt froh, wenn die gewonnen haben und musste sich niemals in finanzieller Hinsicht über Niederlagen ärgern...


chaggy82  
nicht ganz so kalter entzug
da dies nicht gerade das erste Turnier ist, dass ich so völlig gebannt verfolgt habe (seit 90 dabei ;-) ) aber es ist auch für mich immer wieder ein hartes Warten auf das nächste Turnier.

Noch ein Wort zu den Stubenfliegen, dies scheint ein deutschlandweites Problem zu sein, bei mir brummen die Viecher nämlich plötzlich auch herum und gehen mir ziemlich auf den Sack. Hab schon versucht das Problem mit Deo & Feuerzeug zu lösen, aber nur damit erreicht, dass alarmiert durch meine neugierigen und voyeuristischen Nachbarn, plötzlich ein Riesenlöschzug vor meiner Haustür stand ;-)
Ich werde seid EM ´88 alle zwei Jahre rückfällig. Hatte damals die Panini-Alben zur EM 88 und WM90 voll! Allerdings weiß ich nicht mehr, wo die abgeblieben sind...
Wie die Fliegenplage zu lösen, ist weiß ich immer noch nicht, aber danke für den Tipp ;-). Ich hatte mir schon überlegt, ob ich die Köpfe der Gefallenen nicht auf Zahnstöcher spieße und sie an den Eingängen meines Zimmers postiere. Als Warnung für Neuankömmlinge. Das würde meine Mitbewohner jedoch bestimmt alarmieren und hier stünden bald die Männer mit den engen Westen vor der Tür. Werd, glaub ich einfach auf die gute alte Fliegenklatsche zurückgreifen...
armer kerl
muss schon schlimm sein in soein loch zu fallen. ähnlich dem ende einer beziehung oder lebensabschnitts ;-) danach hat man auch immer ein gefühl der unausgefülltheit!


der_eumel  
Fliegenproblem:
Hilft nicht immer, aber oft.

Man nehme ein schön großes Glas und eine dünne Zeitschrift oder ein anderes recht dickes Papier- oder Pappestück. Sitzt die Fliege schön ruhig an der Fensterscheibe, langsam das Glas über sie stülpen und dann vorsichtig das Papier zwischen Glas und Scheibe hindurchschieben. Somit ist das Viech danach im Glas gefangen und man kann das Insekt bequem zum Fenster rauslassen. Klappt oft, vor allem wenn sich die Fliege nach langer Zeit des sinnlosen Gegen-die-Scheibe-Anfliegens müde geackert hat. ;-)
Bei Bienen, Hummeln oder Wespen klappt es eigentlich fast immer, die sind nicht ganz so schnell wie Stubenfliegen.

Beste Grüße!






pixel pixel







pixel pixel
Letzte Beiträge und Kommentare /  Wusste eigentlich jemand...  (nasenfahrrad)  /  wann gibbet neuigkeiten vom...  (myspaceopfer)  /  40-Wochenstunden gibts bei...  (liza iii.)  /  ich verstehe das mit dem schreiben....  (myspaceopfer)  /  Sonne kommt bald. Und spätestens...  (kreuzberger)  

Zum Mitreden, bitte einloggen!

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel
kostenloser Counter