Damenbesuch Montag, 14. Juli 2008, 19:15
Ich habe gerade Besuch von einer alten Freundin. Gestern traf sie ein und wird mich voraussichtlich bis spätestens übermorgen mit ihrer Anwesenheit beglücken. Hera ist toll und für die Dauer ihrer Besuche erfährt meine Tagesgestaltung jedesmal eine positive Veränderung: für Hera* stehe ich früher auf, dank ihr gehe ich mehrmals am Tag spazieren, wenn sie da ist, rauche ich nicht in meinem Zimmer... Hera hat Power, ist aber meistens so entspannt wie ich - trotzdem könnte man meinen, sie führt mich Gassi und nicht umgekehrt. Sie ist eifersüchtig und duldet keine Konkurrenz in ihrem Revier. Abends gestatte ich es ihr, auf meinem Sofa zu schlafen und morgens muss ich feststellen, dass sie unter meiner Bettdecke liegt. Sie hat starken Haarausfall und es ist ihr überhaupt nicht peinlich, ab und an kräftig einen fahren zu lassen. Hera und ihr Frauchen, Waltraut, meine beste Freundin, haben sich regelrecht gefunden und ineinander verliebt. Sie sollte eigentlich nur kurzfristig bei ihr untergebracht werden, bis man einen Platz im Tierheim für sie gefunden hat. Da ihr Vorbesitzer sie jedoch mehr als schlecht behandelt hat, war sie zu niemanden zutraulich und galt als unvermittelbar. Es war schlecht bestellt um Heras Zukunft - bis sie auf Waltraut** traf und wieder auflebte. Waltraut war durch dieses Vertrauen so geehrt, dass sie Hera nicht mehr missen wollte - das war vor ca. 4 Jahren und der Erfolgsstory ist kein Ende gesetzt. Ich, der ich damals nichts mit Hunden anfangen konnte, änderte meine Ansichten durch Waltrauts Familienzuwachs radikal. Von Hera kann ich nicht genug bekommen und freue mich jedes Mal, wenn sie mich besuchen darf. Ich will später unbedingt einen Hund. Einen aus dem Tierheim, dem ich ein besseres Leben bereiten darf. Hunde sind großartig! *aus Respekt vor der Privatsphäre von Tieren, sind jedwede Tiernamen abgeändert worden ** dasselbe gilt natürlich auch für die Privatsphäre von Menschen
Ja, Hunde sind toll! Wenn ich mal genug Geld und Zeit habe und vielleicht einen Haushalt, der für länger bestehen bleiben wird, schaffe ich mir auch einen an. Die Idee mit dem Tierheim ist überlegenswert, denn so würde man einem liebenswerten Tier ein nie gekanntes glückliches Leben schenken. Andererseits wäre es natürlich auch schön, ein Welpen groß zu ziehen. Ich will auch nen Hunde später! :)
Hast recht. Ein Welpen wäre auch toll. Trotzdem gefällt mir die noble Idee, einen Hund zu retten bzw. einem Hund eine Zukunft zu bieten, um den es sonst schlecht bestellt ist :)
adoptiere doch ein kind aus der dritten welt. damit tust du noch mehr gutes! und du hast länger was davon, weil menschen in der regel länger leben als wie soon hund :-)
Du meinste diese Schwarzen, denen in der Werbung immer Fliegen übers gesicht krabbeln?
Mein Adoptivhund macht hier gerade Jagd auf Fliegen... 1:0
wenn son kind laufen kann fängt es auch fliegen.
Ich mag Hunde ja auch.. aber.. ich kann mir nicht helfen.. Immer wenn mir auf der Straße einer entgegenkommt und ich den entsprechenden Halter dazu sehe überkommt es mich des öfteren mit der Angst..
Das legt sich aber immer schnell wenn ich mal näher Bekanntschaft mache mit einem Hund.. Dann will ich mich meist gar nicht mehr trennen.. Ist das Bild denn ebenbesagter Hund? Wenn ja, dann kann ich die Begeisterung nachvollziehen..
Jepp. Das Bild zeigt jene besagte Dame, wie sie sich auf meinem Sofa räkelt :)
Gerade wurde sie wieder abgeholt :(
ich war gerade mit ner guten freundin trinken (in der "banditen bar") als ein kleiner verängstigter hund zu uns an den tisch schlich um sich bei uns zu verstecken. die freundin war gleich feuer und flamme. "bleib hier und häng mit mir rum! du bist echt ein cooler typ!" das waren ihre worte.
zugegeben, das hund war wirklich lässig, aber ehrlichgesacht hab ich immer angst vor hunden. wenn ich sie sehe, oder nur an sie denke, juckt es in der wade! das ist nicht bildlich gesprochen. es ist die rechte wade, immer! >> Kommentieren Spamming the backlinks is useless. They are embedded JavaScript and they are not indexed by Google. |
bestatterweblog
blog´n´roll blogonese ein paar kurze worte... figurenbrut food-wut gegen erkenntnistheorie gesichter gonzosophie ich trinke... karamba kreuzberger Lenins Notizen liza iii. meet me at the cemetery gates [meine kleine stadt] midori MySpaceOpfer my story nachtschatten ora et labora |
Letzte Beiträge und Kommentare / Wusste eigentlich jemand...
(nasenfahrrad) / wann gibbet neuigkeiten vom...
(myspaceopfer) / 40-Wochenstunden gibts bei...
(liza iii.) / ich verstehe das mit dem schreiben....
(myspaceopfer) / Sonne kommt bald. Und spätestens...
(kreuzberger)
Zum Mitreden, bitte einloggen!. Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2 |