pixel pixel



Back in Town

So. Der Urlaub ist vorbei - eigentlich schon seit einer Woche, aber ich nahm mir noch die Freiheit für eine kurze Resozialisierungsphase: im Urlaub konnte ich mich von den Strapazen des Festivals erholen und die letzte Woche brauchte ich, um mit dem städtischen Treiben wieder zurecht zu kommen. Es ist schon komisch, wie eine urbane Abkehr die Sichtweise ändern kann. Ich hielt mich immer für einen Stadtmenschen, der, selbst wenn er es eigentlich nur selten nutzt, Kinos, Theater und alle sonstigen Möglichkeiten der Unterhaltung und Kommunikation in seiner Nähe wähnen will. Nach einer Woche der totalen Askese beurteilt man die Stadt anders. Letzten Montag in Frankfurt angekommen, war der hochgelobte Balkon meiner Freundin längst nicht mehr so idyllisch, wie man ihn vor der Abreise beurteilt hat. Die ständige Geräuschkulisse nervt schon tierisch: Stadtverkehr, grölende Besoffene, Fußgänger, Menschen... Uargh! Da träumt der hartgesottendste Asphaltindianer plötzlich von einem kleinen Häuschen mit Garten im Grünen...
Auch fällt es plötzlich schwer, sein Augenmerk nicht mehr auf das gebirgige Alpenvorland sondern auf einen flimmernden Bildschirm zu richten. Selbst diesen Schrieb zu fabrizieren, kostet Überwindung. Ich hör mal einfach auf und mach morgen weiter!

Oder übermorgen...
 
 [Unterwegs]    Link  (5 Kommentare)   Ihr Kommentar    


microserf  
Ach, da gewöhnt man sich schnell wieder dran. Hab nach dem Reggaejam auch nach 2 Tagen wieder aufgehört "Jah! Rastafari!" vor mich hin zu rufen.

In diesem Sinne:
Wilkommen zurück in der real existierenden virtuellen Welt.


kamil  
ich kann garnicht mehr ohne meine Stadt.
Komm Du erstmal aus Schottland wieder...


liza iii.  
Nachteile des Wiederheimkehrens: Ich kann nicht im Garten schlafen, keine Schildkröte, die mich erschrickt, die Möwen wecken mich nicht.

Vorteile: Es hat keine Mücken.

Aber dies ist ein kleiner Vorteil. Auch mir fällt die Anpassung an die Stadt schwer, obwohl ich niemals ans Meer ziehen würde. Merkwürdig.

Nur zur Erinnerung: Heute ist schon überübermorgen. :-)






pixel pixel







pixel pixel
Letzte Beiträge und Kommentare /  Wusste eigentlich jemand...  (nasenfahrrad)  /  wann gibbet neuigkeiten vom...  (myspaceopfer)  /  40-Wochenstunden gibts bei...  (liza iii.)  /  ich verstehe das mit dem schreiben....  (myspaceopfer)  /  Sonne kommt bald. Und spätestens...  (kreuzberger)  

Zum Mitreden, bitte einloggen!

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel
kostenloser Counter